Abteilung Bogensport | TSV Germania Salzmünde e.V.

TSV Germania Salzmünde e.V.

Mit den Kürzer werdenden Tagen im September und anfang Oktober endet für die Bogensportler des TSV Salzmünde auch die Sommersaison, und das Wettkampfjahr 2015.

Zum Abschluss der Saison hatten die Sportler noch das Arrowhead Turnier bei der Schützenbrüderschaft Hornburg, und die 900er Runde in Niederau auf dem Programm.

Bei dem Arrowhead Turnier in Hornburg startete Hagen Stellmach mit dem Recurvebogen und konnte sich den fünften Platz sichern. Dabei ist besonders anzumerken, dass Hagen normalerweise Compoundbogen schießt, und er seinen Bogen erst eine Woche vor dem Wettkampf wieder eingeschopssen hat. Er konnte trotz des ungewohnten Bogens ein für ihn gutes Ergebniss erzielen.

Zu der 900er Runde in Niederau brachen 3 Schützen vom TSV auf, Hagen Stellmach mit dem Compoundbogen, Heike Hedderich und Alina Wehrmann mit dem Recurvebogen.

Auch in Niederau konnten unsere Schützen gute Ergebnisse abliefern. Hagen sicherte sich klar den ersten Platz, mit dem höchsten Ergebnis des gesamten Wettkampfes. Bei den Damen belgte Heike den fünften und Alina den sechsten Platz.

Nach dem es nun auch draußen kälter geworden ist, sind die Schützen mit ihrem Training nun auch wieder in der Sporthalle der Schule Salzmünde zu finden. Die Trainingszeiten sind Montags von 18:00Uhr bis 20:15Uhr und am Sonnabend von 13:00Uhr bis 16:00Uhr. Zu diesen Zeiten können Sie auch gerne das Training besuchen um sich über unseren Sport mit Pfeil und Bogen zu informieren, oder es gleich auszuprobieren. Der Verein hat für das Einsteigertraining entsprechende Ausrüstung, so dass Sie bei Interesse nur Sportschuhe für die Halle mitbringen müssen. Wir würden uns sehr freuen, neue Gesichter begrüßen zu dürfen.