Abteilung Bogensport | TSV Germania Salzmünde e.V.

TSV Germania Salzmünde e.V.

Landesmeisterschaft in SalzwedelZum Abschluss der Hallensaison 2015-2016 standen noch zwei Wettkämpfe für die Bogensportler des TSV-Salzmünde aus.
Am 30.01.2016 starteten Alina Wehrmann, Heike Hedderich und Patrick Pache nach Salzwedel bei den Landesmeisterschaften des Landesschützenverbandes Sachsen Anhalt. Hier konnten alle drei Schützen mit guten Platzierungen aufwarten. Bei der Damenklasse Recurvebogen konnte Heike sich den 2. Platz sichern, und Alina belegte den 3. Platz. In der Herrenklasse Blankbogen, das heißt ohne Zieleinrichtung oder sonstige Hilfsmittel, konnte sich Patrick ebenfalls über den 3. Platz freuen. Das zeigt, dass die Bemühungen im Training Früchte tragen. Ein Dank geht auch noch an Silke Knaack, die als Betreuerin unsere Schützen nach Salzwedel begleitet hat.

Am 20.02.2016 folgte dann für vier unserer Schützen noch die Regionalmeisterschaft Ost des DFBV. Hierbei wird nach einem anderen Wertungssystem geschossen. So dass es nicht gilt, die 10 zu treffen, sondern die 5. So sind nach den 60 Schuss 300 Ringe möglich.
Mit 297 Ringen konnte sich Hagen Stellmach in seiner Klasse den 4. Platz sichern. Dabei ist zu beachten, dass nur 3 Schuss nicht das Zentrum der Scheibe getroffen haben. Der Sieger vom BSC Wolfen schoss die volle Punktzahl von 300 Ringen.
Heike Hedderich, 261 Ringe, und Patrick Pache, 170 Ringe, konnten sich in ihren Klassen jeweils die Silbermedaille sichern. Alina Wehrmann wurde in ihrer Klasse mit 212 Ringen Regionalmeisterin und sicherte sich somit die Goldmedaille.